Möglicher Seminarablauf

Für den Ablauf der geplanten Akquisitionsmaßnahme schlagen wir häufig folgenden,

scheinbar überraschenden Ablauf vor:
Die Gruppe (z.B: Private Banking Team ggf mit Fiku) wird aufgeteilt. A-K trainieren Montag bis
Mittwoch, L-Z Mittwoch bis Freitag!

  1. Die Teilung der Gruppe ermöglicht die Weiterführung des Tagesgeschäfts.
  2. Der Praxisbezug ist bei der Mittag-bis-Mittag Lösung am allergrößten.
    (Die Teilnehmer kommen direkt aus den Kundengesprächen, mit dem Gedanken bei
    den Kunden und "dem Handy am Ohr" ins Seminar.
  3. Der Praxistransfer ist bei der Mittag-bis-Mittag Lösung am allergrößten: "Gerade gelernt
    und trainiert" geht es sofort in die Umsetzung vor Ort.
  4. Der Berater ist trotz Seminarbesuch vor Ort, denn der halbe Tag Tag 1 und Tag 3 lässt
    sich einfacher verkraften, als ganze Tag "!am Stück".
  5. Aus Beratersicht: ein halber Tag im Anzug (aus der Praxis), ein ganzer Tag in Freizeit-
    kleidung (Zeit zum Erlernen und Trainieren) und ein halber Tag im Anzug (und ab in die
    Praxis), jetzt ist der Umsetzungsnutzen sofort nachvollziehbar.
  6. Der Montag-Vormittag sowie der Freitag-Nachmittag sind für die Gespräche mit der
    Führung/ Personalabteilung reserviert, damit die Umsetzung möglichst konkret begleitet
    werden kann.
  7. Sicherlich ist dieses Vorgehen für die Trainer anspruchsvoll; prima so soll es auch sein.
  8. ...und in der folgenden Woche begleiten wir natürlich die Umsetzung vor Ort.